ÖsterreichYummy

Try and Eat: 5 Lokale in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

Die musst du unbedingt ausprobieren

Try and Eat: 5 Orte in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

Salzburg! Wer hier nur an Mozart, alte verstaubte Touritouren und noch verstaubtere Gaststätten denkt, ist weit gefehlt. In den letzten Jahren hat Salzburg sehr viel dafür getan, interessant für junge Menschen zu werden. Egal ob durch Veranstaltungen, Kunst oder eben auch Essen. Um das zu beweisen, habe ich für euch 5 Orte in Salzburg, in denen ihr unbedingt trinken und essen solltet. Euer nächste Salzburg-Trip ist damit gesichert!

Try and Eat: 5 Orte in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

1. Ludwig

Ludwig – Linzer Gasse 39, 5020 Salzburg, Österreich

Wer ein simples, aber gutes Essen haben möchte, der ist beim Ludwig Burger richtig. Denn was kann man bei Burgern schon falsch machen. Es gibt tolle Kombinationen und es ist cool und modern eingerichtet. Ich finde, es spiegelt das junge und hippe Salzburg sehr gut wieder. Wer auf Burger steht, sollte also unbedingt hier einmal vorbei schauen!

Try and Eat: 5 Orte in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

2. Fürst

Fürst – Brodgasse 13, 5020 Salzburg, Österreich

Die Familie Fürst mit dem gleichnamigen Café ist nämlich wirklich die Familie, die diese berühmte Speise erfunden hat. Das Café befindet sich schon seit Jahren in Familienbesitz. Jährlich werden dort 3 Millionen Pralinen verkauft. Sie haben auch schon öfter Angebote bekommen, ihre Pralinen in München oder in anderen Städten zu verkaufen, aber sie sind immer in Salzburg geblieben und werden das auch weiterhin tun. Alle Pralinen sind Hand gemacht und eine kostet 1,20 €. Also wenn ihr in Salzburg seid, ist das ein Muss, denn hier wird das Original hergestellt!

3. Röstzimmer 15

Röstzimmer 15 – Wolf-Dietrich-Straße 15, 5020 Salzburg, Österreich

Etwas was sowohl in Deutschland als auch in Österreich sehr geschätzt wird, ist frischer und auch guter Kaffee. Dafür eignet sich perfekt das Röstzimmer 15, denn dort wird der Kaffee nicht nur frisch gemahlen, sondern auch selbst geröstet mit einer wirklich coolen Maschine. Das Café hat ein ganz uriges Feeling und deshalb auf jeden Fall einen Besuch wert.

Try and Eat: 5 Orte in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

4. Sporer

Sporer – Getreidegasse 39, 5020 Salzburg, Österreich

Für alle, denen die Vorschläge bis jetzt zu langweilig waren, ist vielleicht jetzt das richtige dabei. Beim Sporer bekommt man nämlich den guten, alten Alkohol. Es war unglaublich voll dort, denn die Salzburger mögen wohl sehr ihr Schnäpschen zur Mittagszeit. In Deutschland habe ich sowas vergleichbares noch nicht gesehen, da es nicht wirklich wie eine Bar war, da dort auch eigens angebaute Spirituosen angeboten werden. Es war sehr eng und die Leute probierten sich quasi durch den Alkohol durch. Es war einfach mal was ganz anderes.

Try and Eat: 5 Orte in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

5. Die Cabreras

Die Cabreras – Ursulinenpl. 6, 5020 Salzburg, Österreich

Wer spanien in Salzburg erleben will, sollte den Cabreras einen Besuch abstatten. Wir aßen draußen, aber auch die Innenlocation ist richtig schön eingerichtet. Die niedrigen Steinwände machen eine gemütliche Atmosphäre. Das Essen war sehr lecker und einfach mal was anderes. Deshalb auch sehr zu empfehlen.

Welche Restaurants in Salzburg könnt ihr empfehlen?


Try and Eat: 5 Lokale in Salzburg, in denen du trinken und essen solltest

Alex
Alex ist seit 2015 als Reiseblogger unterwegs. Ursprünglich kommt er aus der Luftfahrttechnik und hat seine Liebe zu fernen Ländern und unbekannten Kulturen schon früh entdeckt. Er liebt es, mit seiner Drohne die Welt aus einer ganz eigenen Perspektive zu entdecken.